Königschießen 2023 1

Die Freude war groß, als es am vergangenen Samstag um 20:52 Uhr endlich hieß: „Wir haben einen neuen König.“

Alexander Mettgen holte den Vogel zuvor mit dem 42. Schuss treffsicher von der Stange. Als König regiert er nun mit Nele Stiene die Eissener Schützen am Festwochenende vom 15. bis 17. Juli. Dem Hofstaat gehören an: Philipp Engemann und Laura Wiegard, Philipp Kremper und Lara Flore, Jacob Wiemers und Nina Wittmann, Marcel Rottkamp und Julia Hinkerohe, Alexander Wilmes und Mareen Rottkamp, Frederik Hoppe und Julia Mettgen, Bastian Engemann und Christine Kaufmann, Pascal Knoke und Carolin Hahne, Joachim Gievers und Marie Jürgens, Fabio Aisch und Lisa Stukenbrock sowie Eric Dierkes und Sophie Engemann.

Königschießen 2023 2

Neben dem König wurden auch die Fender-Schützen ermittelt: Den Apfel sicherte sich Alexander Wilmes mit dem 70. Schuss und das Zepter Bastian Schaaf mit dem 145. Schuss. Die Krone wurde allein unter den bisherigen Königen ausgeschossen. Sascha Rinkleff, König im Jahr 2017, brachte diese mit dem 58. Schuss zu Fall.

Nach der Ehrung der Fenderschützen und der Königsproklamation am Abend sorgte die Tanzband No Limit noch für viele vergnügliche Stunden in der Hüssenberghalle.