Jahreshauptversammlung 2005

JHV2005_1

Der  TC Blau-Weiß Eissen zog Bilanz

1. Vors. Hermann Saken wurde geehrt

Der Rückblick auf die Saison 2004 war  u.a. Hauptthema der Jahreshauptversammlung des TC Eissen. Schriftführer Christoph Soethe verlas zunächst das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, ehe der 1. Vors. Hermann Saken seinen Jahresrückblick 2004 vortrug. Hier berichtete er über die Sanierung des ersten Platzes, die wieder in Eigenleistung durchgeführt wurde. Diese Sanierung war auch der höchste Kostenpunkt im Bericht des Kassierers Uwe Pommerenke. Ansonsten konnte Pommerenke berichten, dass der TC finanziell auf gesunden Füßen steht. Im sportlichen Gesamtbericht stellte Sportwart Dirk Saken die sportlichen Aktivitäten des Vereins dar.8 Mannschaften, davon 4 Jugendmannschaften, schickte der TC 2004 ins Meisterschaftsrennen. Dabei bekam man im Erwachsenenbereich  Unterstützung in Folge der Gastspielerregelung durch Spieler/-innen vom TC Peckelsheim, TC Willebadessen, TC Daseburg und Concordia Großeneder. Alle Mannschaften konnten ihre sportlichen gesteckten Ziele erreichen. Bevor es nach der Entlastung des Vorstandes zu Neuwahlen kam, überraschte der 2. Vors. Jörg Engenmann den 1. Vors. mit dessen Ehrung. Seit Gründung des Vereins ist Hermann Saken im Vorstand des TC´s tätig. Von 1976 bis 1980 als 2. Vors. und ab 1980 bis dato als 1. Vors. In seiner Laudatio hielt Engemann Rückblick auf die Vorstandsarbeit von Hermann Saken  und dankte ihm für seine Bemühungen und seine Arbeit für das Wohl des Vereins. Als Wertschätzung überreichte Engemann ihm einen Präsentkorb und eine Wandtafel mit Emblem.

Bei den Neuwahlen gab es einige Änderungen. Wiedergewählt wurden Hermann Saken als 1. Vors., Jörg Engemann 2. Vors., Kassierer Uwe Pommerenke, stellv. Kassierer Marco Stolte, Sportwart Dirk Saken. Christoph Soethe gab sein Amt als Schriftführer aus privaten Gründen ab. Dieses Amt bekleidet neu Kathrin Böhle. Auch das Amt des Jugendwartes wurde neu besetzt. Alexandra Saken löst hier Nicolas Aisch ab, der aus zeitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. Als Beisitzer/-in wurden gewählt:

Jörg Saken (Unterstützung des Sportwartes), Jessica Schaaf (Unterstützung der Jugendwartin), Nicolas Aisch (Webmaster, löst hier Heinz Braunst ab).

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden einige Punkte in der Satzung geändert.

Sportwart Saken wies noch mal auf das sportliche Geschehen des Vereins hin und bat die Mitglieder mit Ideen den Vorstand zu unterstützen.

Im Anschluss der Versammlung wurde bei Essen und Getränken weiter diskutiert.

.