Jahreshauptversammlung 2001
 

hauptversammlung2001Erst kürzlich fand im Clubhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Eissen statt. U.a. standen der Jahresrückblick, Neuwahlen und Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Der 1. Vors. berichtete, dass der TC seit April 2000 im Internet unter www.tc-eissen.de vertreten ist und das einige Erneuerungen an der Anlage vorgenommen wurden, wie z.B. die Errichtung einer Sitzecke auf dem Grünstreifen beim 2. Platz etc.. Von Seiten des Sportwartes konnte der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 1. Kreisklasse vermeldet werden. Weiterhin berichtete er über einen regen Spielbetrieb auf der Anlage, den ausgetragenen Vereinsmeisterschaften sowie das vom Verein angebotene Tennistraining. Auch der Jugendwart konnte über einen Aufstieg berichten, und zwar der 1. Mädelmannschaft, welche diese Saison in der 1. Kreisklasse spielt. Im Anschluss an dem Bericht der Kassierer, denen eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt worden war, folgte die Wahl eines neuen Vorstandes. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vors. Hermann Saken, 1. Kassierer Uwe Pommerenke, 2. Kassierer Marco Stolte, Schriftführer Christoph Soethe, Sportwart Dirk Saken, Jugendwart Nicolas Aisch, neuer 2. Vors. Jörg Engemann, der Michael Diehl ablöst, welcher aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stellte.

Danach folgten einige Änderungen in der Satzung. Hier wurden einige Paragraphen mit Einwilligung der Versammlung geändert. Unter anderem, dass künftig fachkundige Beisitzer den Vorstand beratend zur Seite stehen können. Gewählt wurden hier Alexandra Hillebrand und Heinz Braunst.

Mit den Planungen für die Saison 2001 endete die Versammlung. Ein Termin steht bereits fest: Tag der offnen Tür am 23./24.03.2001, wo auch das 25jährige Bestehen des Vereins gefeiert wird. Andere Termine konnten noch nicht festgelegt werden, da die Spieltermine für die Mannschaften noch nicht feststanden.
.