Tag der offenen Tür des TC Eissen

 

In diesem Jahr veranstaltete der TC Eissen seinen Tag der offenen Tür an dem letzten Freitag und Samstag des Monats Juni.

Die für Freitag geplante Radtour musste wegen der unbeständigen Wetterlage abgesagt werden. Jedoch das Tennismatch des Herausforderer Jörg Engemann (1. Vors. TC) gegen Andreas Höhne konnte ausgetragen werden. Um die 40 Zuschauer verfolgten das spannende Spiel. Letztendlich ging es um die Vorherrschaft im Bereich Tennis bei dem Kegelverein Los Pumpos. Jörg Engemann, der nach 15 Jahren mal wieder den Tennisschläger in die Hand nahm, legte gegen den Hobbytennisspieler Andreas Höhne einen guten Start hin. Mit 3:0 ging Engemann in Führung. Doch dann holte Höhne zum 3:3 auf. Da Höhne nicht zu seinem gewohnten Spiel fand, musste er mit 6:3 den ersten Satz abgeben. Im zweiten Satz sah es besser aus. Mit 4:2 führte er diesen an. Doch dann fand wiederum Engemann zu seiner Stärke und konnte diesen Satz zu einem Gesamtsieg mit 6:3, 6:4 umbiegen.

Am Samstag trafen sich sieben Mannschaften zum tradionellen Fußballtennisturnier. Der Titelverteidiger aus Großeneder musste kurzfristig seine Teilnahme absagen. Im Jeder gegen Jeden-Modus auf Zeit wurde der erste Platz ausgespielt. Gute bis knappe Spiele konnten die zahlreich erschienen Zuschauer verfolgen. Den ersten Platz dieses Turnier belegte mit 10:2 Punkten die Alte Herrenmannschaft 2 des PEL vor den BVB-Freunden Eissen (9:3 Punkte) und dem Kegelverein Los Pumpos (8:4 Punkte). Die weitere Reihenfolge der Plätze teilten sich die A-Jugend PEL, Alte Herren PEL 1, Titans und die Volleyballer des SV Germania Eissen.

Im Anschluss an diesem Turnier war die Anlage zum Spielen frei gegeben. Auch war ein Spiel gegen die Ballwurfmaschine möglich.

Die Kuchenfreunde konnten sich an dem aufgestellten Kuchenbuffet erfreuen. Ebenfalls gab es Leckereien vom Grill.

 

Fotos:

 

Tennismatch am 29.06.2012: Jörg Engemann mit Schiedsrichter Uwe Pommerenke und Andreas Höhne

 

Spieler und Schiedsrichter

 

 

Teilnehmer am Fußballtennisturnier am 30.06.2012

 

TdoT2012 Fußballtennisturnier Teilnehmer

.