2018 M.Engemann 2

Eissen. Die Freude war groß, als es am vergangenen Samstag um 18:26 Uhr hieß: „Wir haben einen neuen König.“ Marcel Engemann holte den Vogel zuvor mit dem 12. Schuss treffsicher von der Stange. Als König regiert er nun mit Anna-Lena Wiemers die Eissener Schützen am Festwochenende vom 21. bis 23. Juli.

Dem Hofstaat gehören an: Katharina Sanke und Carsten Uhe, Alica Eikenberg und Patrick Engemann, Katharina Rottkamp und Henrik Schulz, Linda Schulz und Andreas Fricke, Larissa Nutt und Dominic Wiemers, Linda Gleibs und Marco Koch, Ricarda Braunst und Johannes Becker, Katrin Hund und Tobias Röhl.

Neben dem König wurden auch die Fender-Schützen ermittelt: Den Apfel sicherte sich Marcel Rottkamp mit dem 81. Schuss, das Zepter Thorsten Ludwig mit dem 33. Schuss. Die Krone wurde allein unter den bisherigen Königen ausgeschossen. Sascha Rinkleff, König im Jahr 2017, brachte diese mit dem 168. Schuss zu Fall.

Nach der Ehrung der Fenderschützen und der Königsproklamation am Abend sorgte die Tanzband Blue-Notes für viele vergnügliche Stunden in der Hüssenberghalle.