Wappen von Eissen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite von Eissen, einem Dorf in Ostwestfalen auf 51° 34' N, 9° 10' O. Hier stellen sich der Ort und seine verschiedenen Vereine vor. Wählen Sie aus dem Kopfmenü einen Bereich und/oder einen Abschnitt aus. Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf diesen Seiten.

Fr, 29. Mär ab 10:00 Uhr
Kreuzwegandacht
Sa, 30. Mär ab 19:30 Uhr
Osterfeuer

1. Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden

Der erste Vorsitzende Tobias Meier begrüßt die Mitglieder und die Gäste.

2. Kassenbericht und Bericht des Kassenprüfers

Da die Kassenlage, wie aus dem Kassenbericht hervorging, dieses Jahr etwas schlechter ist als die Jahre zuvor, wurden Gründe für den derzeitigen Kassenstand besprochen. Als Hauptgrund wurde das schlecht gelaufene Hüssenbergfest genannt, was man auf das extrem schlechte Wetter als auch auf die mehr oder weniger schlechte Organisation zurückführen konnte. 2005 wurde das Hüssenbergfest zum ersten mal an zwei Tagen gefeiert, was sich angesichts des schlechten Wetters und vieler anderer Faktoren als schlecht herausstellte. Des weiteren musste fast die gesamte Multimediaeinrichtung der Landjugend nach einem Diebstahl neu angeschafft werden. Wir hoffen dass es 2006 wieder besser wird.

3. Neuwahlen

Es wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Christoph Tewes
2. Vorsitzender: Lasse Kazubski

1. Kassierer: Markus Rose
2. Kassierer: Nicolas Aisch

Kassenprüfer:
B. Ludwig
Florian Lücke

Erweiterter Vorstand:
Martin Gievers (Kirchenangelegenheiten)
Christoph Ewers
Christoph Kirchhoff
Fabian Rex (Presse & Chronik)
Tobias Meier (Hausmeister)

Das Amt des Hausmeisters wurde neu eingeführt da die Landjugend meistens nach den Wochenenden etwas unsauber war. Tobias Meier hat sich freiwillig zur Übernahme bereit erklärt. Der Verschmutzungsgrad wird sich durch Einführung dieses wichtigen Postens in Zukunft bestimmt ändern!

4. Planung für 2006

Da das Osterfeuer nicht mehr auf dem Sportplatz wie die Jahre zuvor stattfinden kann, wurden verschiedene Plätze gesucht und besprochen. Genaue Angaben können aber im Moment noch nicht gemacht werden, da noch nichts 100% feststeht.
Ansonsten wurde noch besprochen das dieses Jahr das Hüssenbergfest auf einen einzigen Tag angesetzt wird und das es keine Live-Band geben wird, sondern einen DJ der dann für jeden Partyfreund die richtige Musik spielt.

5. Verschiedenes

Durch die Unterstützung des Pfarrgemeinderates hat die KLJB endlich einen großen Zuwachs an Besuchern bekommen, die sich nach unseren ersten Eindrücken recht wohl fühlen. Außerdem steht in der KLJB jetzt seid langer Zeit mal wieder ein Kickertisch. Für die unter 16-jährigen konnten sich freiwillig Aufsichtspersonen bereit erklären, die Aufsicht in den KLJB-Räumlichkeiten für die unter 16-jährigen zu übernehmen. Folgende Personen haben sich gemeldet:
Lasse Kazubski
Fabian Rex
Matthias Fehring
Christoph Tewes

Eissen, den 31.03.2006
Protokollant und Verfasser: Fabian Rex