chrisjoerg.jpg

Nein das sind nicht Dick und Doof, sondern Los Bollos. Sind sie nicht süss, wie sie so nett in die Kamera blicken? Kaum zu glauben, dass dieses nette Geschwisterpärchen bis vor kurzem noch auf jeder Party so richtig abkackte. Keine Party ohne Saufen! Doch damit ist jetzt Schluss. Die beiden sind trocken, und zwar nicht nur ihr Humor. Geprägt durch ihre streng katholische Erziehung haben die Bollos es doch tatsächlich geschafft während der gesamten Fastenzeit dem Alkohol zu entsagen. (Okay, Jörgs kleiner Ausrutscher auf Omas 85sten sei ihm verziehen.) Er hat ja am Tag danach bitterlich dafür gebüsst. Die erbärmlichen Würgeattacken und der Angstschweiss auf seiner Stirn werden der Autorin unvergessen bleiben.)

Ja die beiden verdienen unseren grössten Respekt. In der ostwestfälischen EinÖde, wo man "keine Party zum Saufen braucht" und trotzdem jede Gelegenheit zum Alkoholkonsum genutzt wird, haben sie tapfer durchgehalten, trotz der gnadenlosen Diskriminierung und dem hinterhältigen Spott, dem sie ständig seitens ihrer alkoholisierten Zeitgenossen ausgesetzt waren.

Aber betrachten wir das niedliche Foto doch noch mal genauer. Sind sie nicht etwas geschrumpft? Könnte es sein, dass der Hopfen- und Malzentzug sich negativ auf ihre Körpergrösse ausgewirkt hat? Ja, ich würde sogar sagen, auch auf ihre geistige Grösse, sonst würden sie nicht so albern in die Kamera winken.

Deshalb Jungs, kackt mal wieder so richtig ab, ballert euch die Schnäpse beim Kegeln in die Birne und gebt alles beim Osterfeuer, damit ihr schnell zu Eurer alten Grösse zurückfindet.

Ich trink auf Euch

Prost Simone