Kartoffelernte in Eissen /Nikolausmarkt

Die Ernte der Kartoffeln musste wegen dem Wetter leider 2 mal verschoben werden, aber dann kam doch noch das tolle Wetter und alle Helfer sammelten wieder fleißig die Kartoffeln. Anschließend stärkten sich alle bei tollem Sonnenschein bei Würstchen und Getränken in gemütlicher Runde.

Die Kartoffeln können wieder bei „Beckers“ abgeholt werden und alle Eissener Bürger dürfen dies gerne machen, auch wenn Sie in diesem Jahr wegen versch. Termine, nicht bei der Ernte helfen konnten  - so der Bürgerverein.

Hinweisen möchte der Bürgerverein auch an dieser Stelle schon einmal auf den Nikolausmarkt bei der Kirche am 9.12.17. Beginn ist um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr können alle den Nikolaus bei einer Andacht in der Kirche begrüßen.

Neben Bratwürstchen und Glühwein werden auch in diesem Jahr wieder Kinderpunsch, Kaffee, Kakao, Brezel und kalte Getränke angeboten.

Wenn Interesse besteht, kann auch im Pfarrheim ein Basar mit selbstgemachten Sachen oder anderen Kleinigkeiten aus dem Dorf angeboten werden. Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte, meldet sich bitte bis zum 3. 12. beim Bürgerverein.

Nikolaussäckchen können noch bis zum 1.12. für 3€ im Kindergarten bestellt werden.

Die Veranstalter freuen sich auf ein paar vorweihnachtliche Stunden mit vielen Besuchern rund ums Pfarrheim.